Vorstand

Nanosonics erfreut sich eines hoch professionellen und engagierten Vorstands, welcher sich zum Ziel gesetzt hat, für alle Akteure unseres Unternehmens hervorragende Ergebnisse zu liefern.

Der Vorstand

Maurie Stang

Nicht-geschäftsführender Vorstandsvorsitzender
Herr Stang ist seit März 2007 nicht-geschäftsführender Direktor und Vorstandsvorsitzender und seit November 2000 Mitglied des Vorstands. Herr Stang verfügt über mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung in der Gründung und Führung von Unternehmen im Gesundheits- und Biotechnologie-Sektor in Australien sowie auch international. Durch seine stark ausgeprägten Kompetenzen im Bereich Unternehmensentwicklung und Marketing gelang ihm die erfolgreiche Vermarktung von geistigem Eigentum quer durch die Weltmärkte. Er ist ein nicht-geschäftsführender Direktor von Vectus Biosystems und seit 2002 nicht-geschäftsführender Vorstandsvorsitzender von Aeris Environmental Ltd (ASX:AEI).

Steven Sargent BBus, FAICD, FTSE

Nicht-geschäftsführender Direktor, stellvertretender Vorsitzender und oberstes Aufsichtsratsmitglied
Herr Sargent trat im Juli 2016 dem Vorstand von Nanosonics bei. Er kann eine 22jährige Karriere bei General Electric vorweisen und verfügt über umfassende globale Erfahrung in den verschiedensten Branchen wie Gesundheitswesen und Finanzdienstleistungen. Er war Vizepräsident und Vorstandsmitglied bei GE, Mitglied des Corporate Executive Council von GE sowie Vorstandsvorsitzender von GE Australien NZ. Herr Sargent ist derzeit als Direktor von Origin Energy, Vorstandsvorsitzender des OFX-Konzerns, Direktor der Great Barrier Reef Foundation und Vorstandsvorsitzender der Origin Foundation tätig. Vorher war Herr Sargent Direktor des Veda-Konzerns, Direktor der Bond-Universität und Direktor des Business Council von Australien.

Michael Kavanagh BSc, MBA (Advanced)

Vorstandsvorsitzender, Präsident und Geschäftsführer
Im Oktober 2013 wurde Herr Kavanagh Vorstandsvorsitzender und Präsident Nanosonics. Von Juli 2012 bis Oktober 2013 war er als nicht-geschäftsführender Vorstandsvorsitzender tätig. Durch seine lokalen, regionalen und globalen Rollen im Medizinprodukte- und Pharma-Sektor kann Herr Kavanagh mehr als 26 Jahre internationale Geschäftserfahrung im Gesundheitsmarkt aufweisen. Bevor er zu Nanosonics kam, war er Senior-Vizepräsident für Globales Marketing des großen Medizinproduktunternehmens Cochlear Ltd., eine Position die er für mehr als 10 Jahre innehatte. In den letzten drei Jahren bekleidete Herr Kavanagh keine weiteren Direktorenposten.

Marie McDonald BSc (Hons), LLB (Hons)

Nicht-geschäftsführende Direktorin
Im Oktober 2016 wurde Frau McDonald Vorstandsmitglied von Nanosonics und brachte damit ihre umfangreiche Erfahrung in Gesellschafts- und Wirtschaftsrecht ein, die sie über viele Jahre als Sozius bei Ashurst erworben hatte. Frau McDonald war von 2012 bis 2013 Vorstandsvorsitzende des Corporations Committee der Abteilung Wirtschaftsrecht der australischen Bundesrechtsanwaltskammer (Law Council) und von 2001 bis 2010 Mitglied des Australian Takeovers Panel. Frau McDonald ist derzeit nicht-geschäftsführende Direktorin von CSL Limited, Nufarm Limited und der medizinischen Forschungseinrichtung Walter and Eliza Hall Institute of Medical Research.

Lisa McIntyre BSc (Hons), PhD

Nicht-geschäftsführende Direktorin
Dr. McIntyre trat im November 2019 dem Vorstand von Nanosonics bei. Ihren strategischen Führungshintergrund, besonders in den Bereichen Medizintechnologie und Gesundheitswesen, erlangte sie als langjährige Partnerin der Unternehmensberatungsfirma L.E.K. Consulting in den USA und Australien, wo sie das Gesundheitszentrum „Asia Pacific Health practice“ leitete. Dr. McIntyre war 12 Jahre lang Direktorin am Garvan Institute of Medical Research, ist Senatsmitglied der Universität Sydney und sitzt im Beratungsausschuss des NSW Generations Fund. Derzeit ist sie nicht-geschäftsführende Direktorin des HCF-Konzerns, Insurance for NSW (icare) und Studiosity Pty Ltd.

David Fisher BRurSc (Hons), MAppFin, PhD, FFin, GAICD

Nicht-geschäftsführender Direktor
Seit Juli 2001 ist Dr. Fisher ist ein Mitglied des Vorstands. Dr. Fisher ist ein Gründungspartner von Brandon Capital Partners, einem führenden australischen Venture-Capital-Geber. Er hat sowohl im australischen Biotechnologie- und Gesundheitssektor als auch in Übersee insgesamt mehr als 35 Jahre umfassende operative Erfahrung. Er hatte leitende Positionen bei Pharmacia AB (jetzt ein Teil von Pfizer, Inc.) inne und war Vorstandsvorsitzender von Peptech Limited (jetzt ein Teil von Cephalon Inc. (Nasdaq:CEPH). In den letzten 3 Jahren hatte er keine Direktorenposten bei anderen börsennotierten Unternehmen inne.

Geoff Wilson ACID, BCom, ICCA, CPA, uns CPA

Nicht-geschäftsführender Direktor
Herr Wilson trat im Juli 2019 dem Vorstand bei. Er verfügt über mehr als 37 Jahre breit gefächerte Erfahrung in lokalen und internationalen Führungspositionen, einschließlich vieler Jahre bei KPMG in Australien, Hong Kong und den USA. Er hat einen stark ausgeprägten Hintergrund in den Bereichen Finanz, Wirtschaftsprüfung und Risikomanagement sowie in Bezug auf die Märkte der Asien-Pazifik-Region. Herr Wilson ist derzeit Direktor der TOLL Holdings Limited, HSBC Bank Australia Limited, Future Generation Global Investment Company Limited, ipSCAPE und Sydney Symphony Limited. Ferner ist er ein Botschafter der Bildungsstiftung Australian Indigenous Education Foundation.
Next
Vorstand