Führungsteam

Nanosonics wird von einem hoch professionellen und engagierten Team von Führungskräften geleitet, welches die Entwicklung und Umsetzung unserer gesamten Wachstumsstrategie vorantreibt.

Das Führungsteam

Michael Kavanagh BSc, MBA (Advanced)

Vorstandsvorsitzender, Präsident und Geschäftsführer
Michael trat im Oktober 2013 als CEO und Präsident Nanosonics bei. Von Juli 2012 bis Oktober 2013 war er als nicht-geschäftsführender Vorstandsvorsitzender tätig. Michael bringt mehr als 26 Jahre internationale kommerzielle Erfahrung auf dem Gesundheitsmarkt mit, dabei hatte er lokale, regionale und globale Positionen in der Medizinprodukte- und Pharmaindustrie inne. Bevor er zu Nanosonics kam, war er Senior-Vice-President für Globales Marketing beim großen Medizinproduktunternehmen Cochlear Ltd, eine Position, die er für mehr als 10 Jahre hielt.

Steven Farrugia BE, PhD

Technologievorstand (CTO)
Steven trat im September 2016 als Senior-Vice-President für Design und Entwicklung Nanosonics bei und wurde im Februar 2018 in die Position des CTO berufen. Er verfügt über eine mehr als 21-jährige Führungserfahrung in der Entwicklung von Medizinprodukten. Vor Nanosonics hatte Steven verschiedenste Führungspositionen bei ResMed inne, einschließlich Vize-Präsident für Technology und Vize-Präsident für Produktentwicklung. Er ist Erfinder von nahezu 300 erteilten und angemeldeten Patenten und ist ein außerordentlicher Professor für Ingenieurwesen an der Universität Sydney.

McGregor Grant BEc, CA, GAICD, FGIA, FCIS

Finanzvorstand (CFO) und Gesellschaftssekretär
McGregor trat im April 2011 Nanosonics bei. Er ist verantwortlich für das gesamte finanzielle Management des Unternehmens und fungiert ebenso als Gesellschaftssekretär. McGregor verfügt über mehr als 23 Jahre unternehmerische Erfahrung in einer Reihe von leitenden Führungsrollen in der Medizinprodukte-Industrie und im Gesundheitswesen in Australien und den USA, und war vorher für Coopers & Lybrand (jetzt PwC) in Australien und Europa tätig.

Renee Salaberry MBA, GAICD

Marketingvorstand (CMO)
Renee trat im Januar 2019 Nanosonics bei. Sie ist eine international sehr erfahrene Marketingexpertin und bekleidete leitende Positionen wie geschäftsführende Vize-Präsidentin und Direktorin für Globale Strategie bei Leo Burnett, einer der weltweit größten Werbeagenturen mit Sitz in Chicago, und als Strategievorstand für Globale Geschäfte (CSO) bei der Publicis Healthcare Communications Group mit Sitz in Paris. Renee war strategische Planungsdirektorin bei Saatchi & Saatchi Health, APAC und Marketingleiterin bei Abbott Nutrition, ANZ. Sie hatte Positionen im Bereich Marketing und Finanzen bei Merck, Sharp & Dohme und der Commonwealth Bank inne.

Rod Lopez MBA, BEng (Hons), GAICD

Vorstand für das operative Geschäft (COO)
Rod trat im April 2019 Nanosonics bei. Er ist internationale Führungskraft für operative Geschäfte mit über 20 Jahren Erfahrung und hatte bedeutende Positionen inne bei Unternehmen wie Cochlear und GM Holden. Während seiner 13-jährigen Tätigkeit bei Cochlear bekleidete Rod Positionen wie Global Head of Manufacturing und Vorstandvorsitzender der Operational Excellence Strategy Group. Bei GM Holden übte Rod leitende Management-Funktionen aus, die sich über die operativen Geschäfte und globale Kundenbetreuung erstreckt. Darüber hinaus ist Rod ein mit Preisen ausgezeichneter Akademiker, der seit über 12 Jahren regelmäßig Berufungen als außerordentliches Fakultätsmitglied bei MGSM, AGSM und dem Kollegium für Betriebswirtschaft der Universität von Sydney erhält.

Jodi Sampson MBA(Exec), CPHR

Personalvorstand (Chief People and Culture Officer)
Jodi trat im April 2020 Nanosonics bei. Jodi ist eine erfahrene Personalexpertin, die auf oberster Führungsebene zur Strategie, Kultur und Unternehmenstransformation in den Branchen Finanzen, Telekommunikationen und IT beigetragen hat. Zuletzt war Jodi Personalchefin beim Eclipx-Konzern. Sie bekleidete auch internationale Funktionen im Personalwesen als HR-Direktorin bei Samsung und als Personalchefin für den Asien-Pazifik-Raum bei Orange Business Services.

Ronan Wright BSc, Bus Management, BEng

Regionaler Präsident für Europa, den Mittleren Osten und Afrika
Ronan trat im September 2019 Nanosonics bei und ist verantwortlich für die kontinuierliche Expansion von Nanosonics in Europa und Mittlerem Osten. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Infektionsprävention durch Bekleidung verschiedenster Funktionen in Vertriebsleitung, Management und Geschäftsentwicklung bei Advanced Sterilization Products sowie Wassenburg Medical, einem Weltmarktführer in der Aufbereitung von Endoskopen. Zuletzt war Ronan Vize-Präsident für den globalen Vertrieb und Vorstandsmitglied bei Wassenburg Medical, wo er auch als Geschäftsführer für Irland und Direktor der Geschäftsentwicklung EMEA tätig war.

Ken Shaw BSc Finanzen

Regionaler Präsident für die USA, Kanada und Lateinamerika
Ken trat im September 2017 Nanosonics als Regionaler Präsident für die USA, Kanada und Lateinamerika bei. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in den Branchen Gesundheitswesen, Medizinprodukte und Verbrauchsgüter. Zuletzt war Ken Präsident der Amoena GmbH und davor hatte er allgemeine Management-Positionen bei BSN Medical, Medicom, Energizer und Pfizer inne.

David Morris BBus, BAppSc, GAICD

Strategievorstand (CSO) und Regionaler Präsident für den Asien-Pazifik-Raum
David trat im Februar 2019 Nanosonics bei. David verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in den Bereichen Unternehmensführung, internationale Geschäftsentwicklung und Strategie. David war Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer des Monash IVF-Konzerns, zuvor hatte er Führungsposition bei Cochlear Limited inne, wo er als Strategievorstand und Präsident für Bone Anchored Solutions tätig war. Vor dem Eintritt bei Cochlear Limited war David bei Accenture im Strategie-Bereich tätig.

Internationales Managementteam

Katsumi Maruyama LLB

Präsident, Nanosonics Japan K.K.
Katsumi trat im April 2016 Nanosonics als kommissarischer Länderverantwortlicher für Japan bei; während dieser Phase spielte er eine wesentliche Rolle in der Etablierung und Wachstumssteigerung des japanischen Geschäfts. Nanosonics Japan K.K. wurde im Januar 2019 gegründet und im September 2019 wurde Katsumi zum Präsidenten von Nanosonics Japan K.K ernannt. Katsumi hat über 25 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Führung von Unternehmen und Investitionen zwischen Australien und Japan im biowissenschaftlichen Sektor. Er war Vorstandsmitglied und hatte Vorstandsfunktionen bei großen internationalen Unternehmen in Australien und Japan inne.

Gareth Daly BBS

Key Accounts Manager EMEA
Gareth trat im Februar 2020 Nanosonics bei, um die existierenden Geschäfte in den Gebieten Europa, Mittlerer Osten und Afrika zu unterstützen. Gareth bringt umfangreiche Expertise und Erfahrung im Bereich der Dekontamination von wiederverwendbaren invasiven Medizinprodukten mit. Gareth begann seine Karriere bei Wassenburg Medical Irland, Experten für die Aufbereitung von Endoskopen und Infektionsprävention, bevor er zu Cantel Medical Kanada ging. Während er dessen nordamerikanische Expansion unterstützte, war er auch verantwortlich für Endoskopie- und Sterilitätsprodukte, die zur prozess-bezogenen und Infektionsprävention in der zentralen Sterilgutversorgung bestimmt sind.

Henrik Wahlberg, MBA

Business Manager, nordische Länder und Baltikum
Henrik trat im März 2020 mit 17 Jahren Erfahrung im internationalen Gesundheitswesen Nanosonics bei; zuvor leitete er bei Ecolab die nordischen Geschäfte im Bereich Infektionsprävention. Vor seiner Tätigkeit bei Ecolab war Henrik bei Baxter Healthcare und Eli Lilly & Co. tätig. Henrik hat einen Bachelor-Abschluss in Finanz von der Universität Indiana sowie einen MBA in General Management vom INSEAD. Er hält Zertifikate vom schwedischen Verband der pharmazeutischen Industrie, eine autorisierte medizinische Verkaufslizenz (LIF) sowie eine autorisierte medizinische Marketinglizenz (IMA).