Maurie Stang : Non-Executive Chairman

Maurie Stang

Non-Executive Chairman

Herr Stang ist seit März 2007 Non-Executive Director und Vorstandsvorsitzender und seit November 2000 Mitglied des Vorstands. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung über den Aufbau und die Leitung von Unternehmen im Gesundheits- und Biotechnologiesektor – in Australien und international. Seine fundierten Kenntnisse im Bereich Unternehmensentwicklung und Marketing haben zur erfolgreichen Kommerzialisierung von Schutzrechten auf den globalen Märkten geführt. Er ist non-executive Director von Vectus Biosystems und seit 2002 non-executive Vorstandsvorsitzender von Aeris Environmental Ltd (ASX:AEI).

Michael Kavanagh BSc, MBA (Advanced) : CEO, Präsident und Geschäftsführer

Michael Kavanagh BSc, MBA (Advanced)

CEO, Präsident und Geschäftsführer

Herr Kavanagh stieß im Oktober 2013 als CEO und Präsident zu Nanosonics. Vom 30. Juli 2012 bis 20. Oktober 2013 war er non-executive Director. Herr Kavanagh bringt über 25 Jahre Erfahrung auf dem internationalen Gesundheitsmarkt mit und verantwortete lokale, regionale und globale Stellen in der Medizinprodukte- und Pharmaindustrie. Vor seiner Berufung bei Nanosonics war er über 10 Jahre lang Senior Vice President of Global Marketing des großen Medizinproduktunternehmens Cochlear Ltd. Herr Kavanagh hatte in den letzten drei Jahren keine weiteren Verwaltungsratmandate inne.

Richard England FCA, MAICD : Non-Executive Director

Richard England FCA, MAICD

Non-Executive Director

Herr England wurde im Februar 2010 Mitglied des Vorstands. Er ist Wirtschaftsprüfer und non-executive Direktor. Seit Juni 2010 ist er einer der Direktoren von Macquarie Atlas Roads Limited (ASX:MQA), seit April 2014 einer der Direktoren von Japara Healthcare Limited (ASX:JHC) und seit März 2017 non-executive Director von Bingo Industries Limited. Im August 2016 wurde Herr England zum Direktor und Vorstandsvorsitzenden von QANTM Intellectual Property Ltd (ASX:QIP) ernannt. Von Februar 2008 bis April 2015 war er ein Direktor und Vorstandsvorsitzender der Chandler Macleod Group Limited (ASX:CMG) und von 2002 bis September 2016 ein Direktor und Vorstandsvorsitzender von Ruralco Holdings Limited (ASX:RHL).

David Fisher BRurSc (Hons), MAppFin, PhD, FFin, GAICD : Non-Executive Director

David Fisher BRurSc (Hons), MAppFin, PhD, FFin, GAICD

Non-Executive Director

Dr Fisher ist seit Juli 2001 Vorstandsmitglied. Er ist Gründungspartner von Brandon Capital Partners, einem führenden australischen Risikokapitalgeber. Er verfügt über mehr als 25 Jahre umfangreicher Betriebserfahrungen in der australischen und internationalen Biotechnologie- und Gesundheitsbranche. Dr. Fisher hatte Führungspositionen bei Pharmacia AB (jetzt Teil von Pfizer, Inc) und war CEO von Peptech Limited (nun Teil von Cephalon Inc. – Nasdaq:CEPH). Vom Mai 2011 bis Juli 2014 war er ein Direktor von Aeris Environmental Ltd (ASX:AEI).

Marie McDonald BSc (Hons), LLB (Hons) : Non-Executive Director

Marie McDonald BSc (Hons), LLB (Hons)

Non-Executive Director

Frau McDonald stieß im Oktober 2016 zum Vorstand von Nanosonics. Sie verfügt über solide Erfahrungen im Gesellschafts- und Handelsrecht und war viele Jahre lang Partnerin bei Ashurst. Frau McDonald war Vorsitzende des Corporations Committee der Business Law Section des Law Council of Australia (2012 bis 2013) und von 2001 bis 2010 Mitglied des Australian Takeovers Panel. Sie ist derzeit non-executive Director von CSL Limited, Nufarm Limited und dem Walter and Eliza Hall Institute of Medical Research.

Steven Sargent BBus, FAICD : Non-Executive Director

Steven Sargent BBus, FAICD

Non-Executive Director

Herr Sargent wurde im Juli 2016 Mitglied des Vorstands. Er war 22 Jahre lang bei General Electric und verfügt über umfangreiche globale Erfahrungen in mehreren Branchen, darunter Finanzdienstleistungen und Gesundheit. Er war Vice President und Officer bei GE, Mitglied des Corporate Executive Council von GE und CEO von GE Australia NZ. Herr Sargent ist derzeit ein Direktor von Origin Energy, Vorstandsvorsitzender der OFX Group, ein Direktor der Great Barrier Reef Foundation und Vorstandsvorsitzender der Origin Foundation. Früher war er ein Direktor der Veda Group, der Bond University sowie des Business Council of Australia.